Die Leichtathleten der LG Mittweida zeigten am vergangenen Samstag zu den Offenen Stadtmeisterschaften im Mehrkampf im Chemnitzer Sportforum starke Leistungen. Einen Tag nach dem Trainingslager in Geyer war es für jeden Sportler nicht gerade einfach sich für einen Mehrkampf aufzurappeln. Dennoch konnten die Trainer sehr gute Leistungen ihrer Schützlinge verzeichnen. Mit sieben E-Kadernormen und vier Podestplätzen kamen die Sportler aus der Bezirkshauptstadt wieder nach Hause. Darunter auch einige LV09-Sportler. Einen beeindruckenden ersten Fünfkampf zeigte Julia Neuhaus in der W10. Sie sicherte sich mit 1988 Punkten den zweiten Platz in ihrer Altersklasse und zeigte vor allem über die 60m Hürden eine starke Leistung, wo sie mit 11,27s mehr als eine halbe Sekunde vor dem Rest des Feldes lag.
In der Altersklasse 13 der Mädchen errang Anne Weigold den dritten Platz und zeigte vor allem im Sprint und über die 60m Hürden gute Leistungen mit 10,46s und 10,27s. Somit erreichten auch alle die geforderte E-Kadernorm in ihrer Altersklasse.
Ebenfalls gelang das mit sehr guten Mehrkämpfen Nathalie Schöttler in der W13, sowie Lucas Kirchhübel in der M11.
„Mit dem Abschneiden unserer Athleten können wir sehr zufrieden sein. Da die meisten noch etwas geschafft vom Trainingslager waren, lässt es noch auf weitere Spitzenleistungen hoffen,“ so Linda Gruner, Verantwortliche Trainerin der C-Schüler im LV Mittweida 09.