Als die Entscheidungen bei der Europameisterschaft in Helsinki anstanden, kämpften auch die Nachwuchsathleten der LG Mittweida um Edelmetall am vergangenen Wochenende bei den Landesmeisterschaften der U20 und den Bezirksmeisterschaften der U14 und U12 im Sportforum in Chemnitz. Die einzige Medaille bei der Landesmeisterschaft der U20 sicherte sich Klaus Ritter (LWV Geringswalde) im Weitsprung. Mit 6,64m wurde er Zweiter, mit nur 2cm Rückstand auf den Sieger.
Bei den Bezirksmeisterschaften konnten die Athleten der LG Mittweida insgesamt 20 Medaillen erringen. Für den LV Mittweida 09 konnten so u.a. folgende Titel gesichert werden: Julia Neuhaus präsentierte sich in der W11 mit neuer Bestleistung und sicherte sie sich so den Titel über 800m mit 2:36,40min und über die 60m Hürden in 10,17s. Einen weiteren Titel sicherte sich Sandy Uhlig im Diskuswurf der W12 mit 21,22m.
„Wir haben eine sehr überzeugende Bezirksmeisterschaft gesehen und freuen uns über den leistungsstarken Nachwuchs bei den Landesmeisterschaften“, so Uwe Sperling, der Vorsitzende der LG Mittweida.