Bei den Landesmeisterschaften der U16 und U18 der Männer und Frauen in Regis-Breitingen am vergangenen Wochenende holten die Vertreter der LG Mittweida insgesamt 10 Medaillen.
Jeweils zwei Medaillen errangen in der W14 Anne Weigold, Natalie Brandl (beide LV Mittweida 09) und Anne Harzendorf (SV Fortschritt Lunzenau). Anne Weigold siegte über die 80m Hürden in neuer Bestzeit von 12,29s und knapp einer halben Sekunde vor ihren Verfolgern. Dazu wurde sie über 100m in 13,02s Dritte. Gerade über die Hürden präsentierten sich die Läuferinnen der LG Mittweida stark, hier standen neben Anne, noch Denise Müller (LV Mittweida 09) und Anne Harzendorf im Finale der Besten acht. Geehrt wurde Anne Weigold bei den Hürden von ihrem Großcousin Silvio Schirrmeister, der über 400m Hürden zu den Olympischen Spielen nach London fährt. Anne Harzendorf holte sich mit neuer Bestleistung von 27,10m den Sieg im Diskuswerfen und wurde mit starken 10,34m im Kugelstoßen Zweite hinter Natalie Brandl, die mit 10,93m die Regenschlacht gewann. In der W15 errang Stephanie Seidel, sehr klar vor ihrer Konkurrenz, den Landesmeistertitel im Hochsprung mit 1,68m. Stephanie stieg bei 1,56m in den Wettkampf ein, da waren ihre Konkurrentinnen schon alle fertig die maximal 1,50m sprangen, auch zwei Regenunterbrechungen von knapp 45 Minuten konnten sie nicht bremsen.
„Wir sind zufrieden mit dem Abschneiden unserer Athleten, natürlich hätte man die ein oder andere Medaille noch zusätzlich holen können, jedoch werden die Karten bei diesen Meisterschaften immer neu gemischt und die Tagesform entscheidet über Sieg oder Niederlage“, so der Trainer Michael Sperling.