Mit drei Medaillen kehrten die Athleten der LG Mittweida am vergangenen Sonntag von den Bezirkshallenmeisterschaften im Mehrkampf der U12 und den langen Staffeln der U14 in der Chemnitzer Leichtathletikhalle wieder heim.
Mit großem Kampfgeist beim abschließenden 800m Lauf sicherte sich Julia Neuhaus in der W11 noch den 3. Platz im Dreikampf, bestehend aus 50m, Weitsprung und 800m Lauf.
Nachdem die Burgstädterin in Mittweidaer Farben mit 7,81s im Sprint und 3,79m im Weitsprung noch mit Abstand auf Rang 4 lag, zeigte sie noch einen sehr guten 800m Lauf – mit 2:44,50min war sie der Konkurrenz ganze 5 Sekunden voraus und erkämpfte sich somit die Medaille.
Bei den langen Staffeln schaffte es die LG Mittweida bei männlichen U14 über 3x800m gleich zwei Staffeln zu stellen und beide errangen auch Edelmetall mit Silber und Bronze. Silber holten sich Florian Heinich, Dominic Tunger (beide VfA Rochlitzer berg) und Lucas Kirchhübel (LV Mittweida 09) in 8:02,83 min. Bronze sicherten sich Tobias Köhler, Eric Vogt (beide TSV Medizin Wechselburg) und Liam Niederstadt (LV Mittweida 09). Somit waren die Trainer der LG Mittweida mit dem Abschneiden der Sportler sehr zufrieden und freuten sich über diesen schönen Auftakt in die Hallensaison.