Bei den Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf der Kinder U12 und Jugendlichen U14 im Rochlitzer Vater-Jahn-Stadion am vergangenen Samstag, konnten Vertreter der LG Mittweida bei schönstem Frühlingswetter insgesamt 2-mal Gold und 2-mal Silber erringen. Dazu wurden noch zwei neue E-Kadernormen erreicht.
Die beste Leistung lieferte Julia Neuhaus vom LV Mittweida 09, die vor dem abschließenden 800m Lauf noch auf dem dritten Platz lag und dann mit einem furiosen 800m Lauf, den sie in 2:37,41 min absolvierte, noch den ersten Rang erkämpfen konnte. Damit gewann sie die Mehrkampfwertung mit 2309 Punkten. Die zweite Goldmedaille sicherte sich der Rochlitzer Florian Heinich, der mit 2409 Punkten vor seinem Vereinskameraden Dominic Tunger (2364 Punkte) die Konkurrenz der M13 gewann. Die beste Leistung zeigte Florian über die Hürden, wo er mit 9,69s die schnellste Zeit erreichte. Dominic konnte mit einem weiten Satz von 5,38m beim Weitsprung aus sich aufmerksam machen. Die vierte Medaille errangen die Jungs der männlichen Jugend U14 mit der Mannschaft, hier wurden Florian Heinich, Dominic Tunger, Lucas Kirchhübel (LV Mittweida 09), Eric Vogt und Tobias Köhler (beide TSV Medizin Wechselburg) Vizebezirksmeister.
Knapp verpassten leider Lucas Kirchhübel in der M12 und Niclas Dürig (SV Fortschritt Lunzenau) das Podest, haben aber einen sehr guten 4. Rang erreicht. Über die E-Kadernorm konnten sich noch Vanessa Herzog (LV Mittweida 09) in der W12 und Charlotte Handke (VfA Rochlitzer Berg) in der W11 freuen und komplettierten somit einen erfolgreichen Wettkampf im heimischen Rochlitzer Stadion. Für die reibungslose Durchführung, die mit viel Lob gewürdigt wurde möchten sich die Veranstalter des VfA Rochlitzer Berg bei allen Helfern und Kampfrichtern bedanken.